Seminare Haus Eckart
Aktuelles
Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies & Plugins. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok

Aktuelles

Mittwoch, der 10.Juni 2020
Liebe Gäste und Interessenten,

die neuen Lockerungen erlauben uns jetzt, dass auch Yoga und Qigong Kurse unter Auflagen wieder stattfinden können. Das freut die Kursleiter, Teilnehmer und uns! 

Unsere Sommerpension ist inzwischen ausgebucht. An alle Reservierungen der Sommerpension wurde am 9.Juni ein Email oder Brief zum aktuellen Stand der Dinge gesendet. Bitte meldet Euch, wenn nichts angekommen ist. 

Wir wünschen einen schönen Sommer und verbleiben mit herzlichen Inselgrüßen!

Kanta und Meik

 

 

 

 

Dienstag, der 2.Juni 2020
Informationen zu unserer Sommerpension

Liebe Sommerpensionsgäste,

so wie die ganze Insel auf Hochtouren läuft, um eine doch außergewöhnliche Hochsaison vorzubereiten, so laufen auch hier im Haus Eckart die Vorbereitungen für die Sommerpension. Es wird leider einige Einschränkungen im Haus, z.B. bei der Teeküchennutzung geben. Grundsätzlich wird Euer Aufenthalt bei uns durch eine deutlich reduzierte Gästeanzahl einen entspannten Lauf nehmen können.

Wichtig für uns alle ist, dass sich jeder seiner Eigenverantwortung im Haus und natürlich auch auf der hauseigenen Düne, bewusst ist. Die grundlegenden Verhaltensregeln zur Infektionsvermeidung sind einzuhalten. Dazu gehört auch, dass ein gegenseitiges freundliches Erinnern an z.B. einen entsprechenden Abstand erlaubt und gewünscht ist. Wir als Eure Vermieter geben uns Bestes, um Euch einen erholsamen Urlaub in diesen außergewöhnlichen Zeiten zu ermöglichen.

Heute, am 2.6., wurden neue Lockerungen von der Schleswig-Holstein Regierung ab dem 8.Juni angekündigt. Die genauen Erlasse folgen in den nächsten Tagen. Wir werden unser Hygienekonzept daraufhin (wieder mal) anpassen und Euch dann spätestens Mitte Juni im Detail über die Sommerpension informieren.

 

 

 

Vom 12.7. bis 29.08.2020
Sommerpension

In der seminarfreien Zeit öffnet das Haus Eckart  seine Türen für die beliebte Sommerpension. Genießen Sie eine erfüllte und erholsame Zeit im Haus Eckart!
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Dienstag, der 19.Mai 2020
Wir sind wieder für Sie da

Liebe Gäste, Freunde und Interessierte,

seit dem 18.5. haben wir wieder geöffnet und die erste Gruppe mit glücklichen Teilnehmern ist im Haus! ...Glücklich wieder auf der Insel, am Meer und in den Weiten des Knieps durchatmen zu können. 

Unsere Hausabläufe und unser Programm finden in einer an die Situation angepassten Form unter Einbindung des Hygienekonzepts statt. So haben wir u.a. die Bettenbelegung, d.h. Gästeanzahl reduziert, um jederzeit ein sicheres und somit entspanntes Dasein im Haus  gewährleisten zu können.

Derzeit können noch keine Gruppenverantsaltungen mit "Körpereinsatz" stattfinden. D.h., dass wir leider noch kein Yoga und Qigong im Haus Eckart anbieten dürfen.

Seminare mit Sitzungscharakter, Coaching-Seminare finden im Mai statt.

Unser Haus möchte vom 5. Juni bis 19.Juni Raum fürs Erholen und zur Ruhe kommen, geben. Die großartige Inselnatur, die Weite, die geborgene Unterkunft bei uns mit köstlicher vegetarischer Verpflegung und optionale Meditationsangebote können dazu beitragen. 

Bei Interesse und für genauere Informationen schreiben Sie gerne ein Email.  Kontakt

Zum Stattfinden der Kurse ab dem 20.06. können wir noch keine Auskunft geben. Wir gehen von weiteren Lockerungen für Gruppenveranstaltungen bis dahin aus.

Dienstag, der 19.Mai 2020
Unsere beliebte Sommerpension findet statt.

Liebe Gäste,

die Sommerpension wird, wenn die Corona Lage bleibt wie sie ist, stattfinden. Etwas anders als gewohnt, aber derzeit ist ja alles "anders als gewohnt".

In den nächsten Tagen informieren wir Euch ausführlicher dazu.