Über uns

Als Seminarhaus ist das Haus Eckart auf Amrum ein beliebter Anlaufpunkt für Yogaliebhaber, Meditierer, spirituelle Sucher und Bildungsurlauber. Als Frühstückspension laden wir im Sommer und zum Jahreswechsel Urlauber ein, sich fernab von Trubel und Informationsflut bei uns zu erholen.

Das Team

Kanta und Meik sind seit 2007 Betreiber von Haus Eckart. In tiefer Freundschaft und als Arbeitsteam verbunden, empfinden es beide als großes Glück, ihren Ideen mit Liebe, Feingefühl und Geschick Ausdruck zu verleihen.

Auf diese Weise ist ein Kleinod mit ausgewählten Angeboten für ganzheitliche Entfaltung entstanden – dessen Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist!

Unsere Veranstaltungen & Seminare im Überblick.

Kanta und Meik freuen sich auf Sie!

Das Haus Eckart

Die Jugendstilvilla mit Charakter und Charme, einfühlsam modernisiert ist voller Geschichte und Geschichten. Man hat das Gefühl, Zeitreisender zu sein – hinein in eine Zeit, als die Grundstücke um die Häuser noch groß waren, die Dielen knarzten, die Waschbecken zwei Hähne hatten, die Treppen steil wie die Brise im Norden steif, rustikale Kronleuchter die Decken schmückten und man in lichtdurchfluteter Veranda den Fünf-Uhr-Tee zu sich nahm.

Hand gegen Koje

Im Frühjahr freuen wir uns über Unterstützung zur Saisoneröffnung, und im Herbst zum Saisonabschluss. Wir bieten Euch kostenfrei Koje und Verpflegung. Dafür gebt Ihr uns Eure Tatkraft, Fertigkeiten und Ideen.